Pressemitteilung

Alain Badoux neuer Geschäftsführer der Software AG Schweiz

Zürich, 28.11.2012

Alain Badoux wird ab dem 1. Januar 2013 die Geschäfte der Schweizer Landesgesellschaft der Software AG leiten. Badoux verfügt über langjährige Erfahrung in leitenden Funktionen in den Bereichen Vertrieb und Beratung bei führenden IT-Unternehmen, zuletzt als Mitglied der Geschäftsführung von Oracle in der Schweiz. In seiner neuen Aufgabe wird sich Alain Badoux dem weiteren Ausbau der Aktivitäten der Software AG in der Schweiz widmen. Der Schwerpunkt liegt auf dem Vertrieb von Software zur Automatisierung von Geschäftsprozessen, der Integration heterogener IT-Landschaften sowie auf neuen Technologien im Big Data-Umfeld.

„Neue Technologien wie z.B. Cloud, Big Data und Social Media steigern die Erwartungen von Märkten, Kunden und Lieferanten an die Unternehmen enorm“, so Alain Badoux zu seiner neuen Position. „Hierdurch ergeben sich für unsere Kunden grosse Anforderungen an die geschäftskritischen Prozesse - insbesondere an deren Flexibilität und Effizienz. Unser Business Process Excellence-Portfolio unterstützt unsere Kunden an jeder Stelle bei diesen neuen Herausforderungen, sei es durch Integration der Systeme und Applikationen, Infrastruktur für Big Data und Real-Time-Analyse oder agile Prozessautomatisierung. Ich bin davon überzeugt, dass hier für unsere Schweizer Kunden die grössten Potentiale liegen, sich zu differenzieren, und freue mich darauf, diese Aufgabe bei einem der Weltmarktführer in diesem Segment zu übernehmen.“

Alain Badoux begann seinen beruflichen Werdegang bei IVM Engineering, einem IT-Dienstleister für industrielle Kunden. 1999 wechselte er zu Hyperion Solutions, einem Unternehmen, das später von Oracle übernommen wurde, als Badoux dort bereits als Geschäftsführer tätig war. Seit 2007 war er in leitenden Funktionen bei Oracle in der Schweiz und in Westeuropa aktiv, unter anderem im Bereich Business Intelligence und Real-Time Marketing und zuletzt als Verantwortlicher Schweiz für den Geschäftsbereich Applications.

Oliver Erb, der seit zwei Jahren den operativen Turnaround und die Integration der IDS Scheer Consulting durchgeführt hat, widmet sich neuen Aufgaben in Deutschland. Wie schon zu Beginn seiner Tätigkeit in der Schweiz angekündigt, ist nun der Zeitpunkt gekommen, die Geschäftsführung in lokale Hände zu übergeben. Alain Badoux übernimmt die Geschäftsführung der Software AG Schweiz zum 1. Januar 2013.

Die Software AG ist seit 1991 in der Schweiz mit eigener Niederlassung vertreten. Zu den Schweizer Kunden des Unternehmens gehören unter anderem verschiedene Schweizer Bundesämter und Kantone, der Züricher Flughafen, verschiedene Finanzinstitute und die Swisscom IT Services AG.

Über Software AG
Die Software AG (FRA: SOW) hilft Unternehmen, ihre Geschäftsziele schneller zu erreichen. Mit den Technologien des Unternehmens für Big Data, Integration und Geschäftsprozessmanagement steigern Unternehmen ihre Effizienz, modernisieren ihre Systeme und optimieren ihre Prozesse, um qualifizierte Entscheidungen zu treffen und einen besseren Service zu erbringen. Seit mehr als 40 Jahren steht das Unternehmen für Innovationen, die sich am Nutzen für den Kunden ausrichten. Die Software AG gehört weltweit zu den zehn Technologieunternehmen mit dem schnellsten Wachstum. Mit den Produktfamilien Adabas und Natural, ARIS, Terracotta und webMethods ist das Unternehmen führend in 15 Marktsektoren. Die Software AG beschäftigt mehr als 5.500 Mitarbeiter in 70 Ländern und erzielte 2011 einen Umsatz von 1,1 Milliarden Euro.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.softwareag.com.

Software AG - Get There Faster

Software AG | Uhlandstraße 12 | 64297 Darmstadt | Deutschland

Ausführliche Presse-Informationen zur Software AG sowie eine Bild- und Multimedia-Datenbank finden Sie online unter: www.softwareag.com/press  

Folgen Sie uns auf Twitter:
Software AG Deutschland | Software AG USA
 

Kontakt:
Software AG
Bärbel Strothmann-Schmitt
Senior Manager, Public Relations
Uhlandstrasse 12
64297 Darmstadt
Deutschland
Tel: +49 6151 92-1502
Fax: +49 6151 92-1623
press@softwareag.com
http://www.softwareag.com
oder:
Software AG
Barbara Kögler
Senior Vice President Corporate Communications
Uhlandstrasse 12
64297 Darmstadt
Deutschland
Tel: +49 6151 92-1574
Fax: +49 6151 92-34-1243
press@softwareag.com
http://www.softwareag.com